Probewochenende auf der Burg Wildenstein

Unser  Chor ist für die weiteren Konzerte bestens vorbereitet

Der Villinger Gospel-Chor Chorus Mundi hat sein Probewochenende in der Jugendherberge auf der Burg Wildenstein an der Donau (Kreis Sigmaringen) verbracht. Von Freitag bis Sonntag studierten die Sänger neues Liedgut ein. Chorleiter Jacob Fauser gab wie immer viel Power, und diese Power bekam er auch zurück.

Chorus Mundi Burg Wildenstein 2018
Chorus Mundi auf der Burg Wildenstein, September 2018

Die 35 Sänger waren mit Feuer und Flamme dabei, schließlich hat sich für den Chor durch die Jazzeinflüsse einiges geändert. „Alle waren begeistert, wie auch schwierige Passagen geduldig beigebracht wurden“. Die Harmonien waren teilweise viel schwieriger als im bisherigen Liedgut. Entscheidend war, dass der Chor mitreißend singt, denn nur so geht das Publikum mit. Für die über das Jahr noch anstehenden Konzerte ist Chorus Mundi somit bestens gerüstet.