Konzert mit JVOI aus Boston/USA

Gemeinschaftskonzert mit „Joyful Voices of Inspiration“

Donnell Patterson, der uns schon zweimal bei unseren Probewochenenden begeistert hat, war mit seinem Chor JVOI auf Deutschlandreise. Villingen war dann natürlich Pflichtstation.

JVOI vor Johanneskirche
JVOI vor der Johanneskirche

Ein erstes Treffen zwischen den zwei Chören gab es in Aufen im Hotel Waldblick, wo die JVOI Sänger wohnten. Am Tag des Konzerts gab es erst eine Stadtführung in Villingen, dann ging es mit dem Bus nach Salvest. Von dort dann eine kleine Wanderung zum Breitbrunnen, wo es das Mittagessen gab. Dann ging es zurück, um uns für den Abend vorzubereiten.

Die Johannskirche in der Villinger Gerberstraße hat schon viele Stimmen gehört. Am Donnerstag standen die Sänger von unserem Chor auf der Bühne der Kirche und wir hatten ganz besondere Gäste dabei: die 18 Sänger vom Chor „Joyful Voices of Inspiration“ aus Boston/USA.

JVOI und Chorus Mundi beim Finale
JVOI und Chorus Mundi beim Finale

Den gemeinsamen Auftritt beider Chöre wollten viele Fans der Gospelmusik sehen und hören. Die Johannskirche war zum Bersten gefüllt, selbst die zusätzlich aufgestellten Stühle waren nicht ausreichend, so dass viele Gäste stehen mussten. Ein herrliches Konzert begeisterte schließlich die Besucher. Der ganze Abend war „amazing„, wie unsere Gäste immer wieder betonten.

 

Ein paar Highlights des Abends als Video: