Weihnachtskonzert Königsfeld 2023

Einmal mehr gab chorus mundi in der Kirche Peter und Paul, dem zweiten Wohnzimmer des Chors, ein schönes Konzert.

Wie gewohnt zog der Chor mit einem Lied in die Kirche ein. Mal heiter, mal besinnlich, so wie auch die Moderatoren des Abends Klaus Schnotz und Rolf Keßling, gab es bekanntes und für viele auch neues Liedgut zu hören.

Das ganze musikalische Programm spiegelte das breite Repertoire des Chors wieder. Als musikalischen Höhepunkt erklang Happy Christmas von John Lennon und Yoko Ono.

Das Konzert beinhaltete auch zwei instrumentale Stücke auf dem Akkordeon von Johann Sebastian Bach, meisterhaft interpretiert vom Chorleiter Filipe Nicodemos Alves. Siyeon Lee begleitete den Chor am Klavier und präsentierte ein amerikanisches Weihnachtslied.

Impressionen von vor, während und nach dem Konzert: